Impressionen aus Auggen

für die Europa- und Kommunalwahlen am 09.06.2024

Kommunal- und Europawahl am 09. Juni 2024

Stimmzettel per Post

Die Stimmzettel für die Kommunalwahlen (Gemeinderat und Kreistag) am Sonntag, den 09.06.2024 erhält jeder Wahlberechtigte diese Tage per Post zugesandt, so dass diese bereits zu Hause durchgelesen und auch schon ausgefüllt werden können. Diese sind am Wahltag in das Wahllokal mitzubringen ! Dort erhalten Sie dann den entsprechenden Wahlumschlag.

Dies gilt NICHT für die Europawahl-Stimmzettel, diese werden am Wahltag direkt im Wahllokal ausgegeben. Hier kann auch nur eine Stimme angekreuzt werden. Ein Muster-Stimmzettel der Europawahl ist auf unserer Homepage unter www.auggen.de einsehbar.

Davon zu unterscheiden ist die Briefwahl, die gesondert beantragt werden muss, wenn Bürger das Wahllokal am Wahltag nicht persönlich aufsuchen können.

Wahlamt Auggen